Stadtradeln 2021

2021 beteiligt sich Schwerte wieder an der Aktion "Stadtradeln" - trotz der Einschränkungen durch Corona.

Der ADFC Schwerte bietet viele geführte Radtouren an; inwieweit das aber zum Tragen kommt, hängt ab von der Pandemie-Situation Ende Mai ...

ADFC beteiligt sich am Stadtradel 2021 © Laura Nickel / Klima-Bündnis 8

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als von Kreis-Seite wegen Corona eine Entscheidung gegen eine Teilnahme an der bundesweiten Aktion Stadtradeln getroffen worden war, nimmt Schwerte 2021 an dieser Veranstaltung teil - trotz der nach wie vor herrschenden Pandemie. Wie genau das Ganze aber unter diesen Randbedingungen abläuft, dürfte fast bis zuletzt offen bleiben, da eventuelle Einschränkungen seitens der Behörden situationsbezogen und damit sehr kurzfristig zu erwarten sind.

Fest stehen

  • der Zeitraum 22. Mai bis 11. Juni 2021
  • und die maßgebliche Beteiligung des ADFC Schwerte

Derzeit hoffen wir darauf, dass im Rahmen der Aktion geführte Radtouren veranstaltet werden dürfen. In diesem Fall beabsichtigen wir, jeweils sonntags und mittwochs Ganztagestouren anzubieten, zusätzlich deutlich kürzere Touren am Montag Morgen, sowie Dienstag und Freitag Nachmittag. Dabei dürften wohl vor allem die Nachmittagstermine interessant für die ganze Familie sein, weil wegen des späten Beginns auch ein Großteil der Berufstätigen teilnehmen kann.

Wir müssen allerdings damit rechnen, dass die Durchführung geführter Touren eventuell stark eingeschränkt oder ganz untersagt wird. Für diesen leider nicht so ganz unwahrscheinlichen Fall haben wir eine Reihe von Vorschlägen für individuelle Rundtouren ins Netz gestellt. Die Touren beginnen alle an der Rohrmeisterei Schwerte und haben eine Länge bis etwa 30 km; die durchaus unterschiedlichen Schwierigkeiten haben wir versucht, in der Beschreibung zu verdeutlichen.

Ob nun aber geführte oder individuell durchgeführte Touren: Wir hoffen, dass eine möglichst große Teilnehmerzahl an den Start geht und viele Kilometer für Schwerte erradelt!

Viel Spaß dabei!

Harald Miehe


https://schwerte.adfc.de/neuigkeit/stadtradeln-2021-7

Bleiben Sie in Kontakt